Öko-Energy eröffnet Büro in Moskau
09.08.04 | Nachrichten & KurzmeldungenDer russische Markt wird für die deutsche Geothermie mehr und mehr zu einem interessanten Aktionsfeld. Im Juni schlossen die die Geothermische Vereinigung und der russische Fachverband einen Kooperationsvertrag zum Austausch von Informationen und über die Entwicklung von geothermischen Projekten in Russland. Nun hat das brandenburgische Unternehmen Öko Energy Systems den Schritt getan und ein Büro in Moskau eröffnet.
Der Spezialist aus Strasburg entwickelt und plant Heiz- und Kühlsysteme für Gebäude aller Art auf der Basis Erdwärme, bietet ein breitgefächertes Programm an Elektro- und Gasabsorptionswärmepumpen, liefert mit Kapillarrohrsystemen ausgestattete Blähton- und Betonfertigteile, die als Wände und Decken Gebäude heizen und klimatisieren.
„Wir befassen uns in Russland derzeit bereits mit einigen größeren Bauvorhaben,“ erklärte ÖES-Geschäftsführer Bries, „darunter einem Bürogebäude, einer Hotelanlage und einem Wohnkomplex. Die Möglichkeiten für den Einsatz moderner Erdwärmesysteme in Verbindung mit intelligenten Energiekonzepten sind nach unseren Erfahrungen außerordentlich gut. Unser Engagement trifft auf einen aufnahmefähigen, innovationsbereiten Markt in dem wir uns sehr wohl fühlen.“




