DIE 4.REVOLUTION - EnergyAutonomy

10.03.10 | Nachrichten & Kurzmeldungen

 

ab 18.März in Ihrem Kino

Der Kino-Dokumentarfilm zeichnet in einer ausgefeilten filmischen Dramaturgie (Regie: Carl-A. Fechner) mit Aufnahmen in 10 Ländern das Bild einer existierenden globalen Bewegung von engagierten Menschen, die gemeinsam für ein Ziel kämpfen: 100 Prozent Erneuerbare Energien heute und jetzt!
 
Es geht um die Veränderung der Machtverhältnisse: weg von zentralisierten Strukturen der konventionellen Energieversorger, weg von Öl, Kohle, Gas und Atom hin zu einer dezentralisierten Energieversorgung.

Energieautonomie ist die Chance für eine nachhaltige ökonomische Entwicklung, sozialen Frieden und letztendlich globale Gerechtigkeit.
 
Kino-Zeit.de spricht von einer „erfreulichen Wahrheit" und gibt sechs von sechs Sternen. TitelThesenTemperamente (ARD) empfiehlt den Film uneingeschränkt: "Endlich gibt es einen Dokumentarfilm, der nicht mit der Moralkeule arbeitet, sondern der zeigt, dass genug Energie da ist für jeden. Erreichbar. Bezahlbar. Sauber." (Beitrag in der ARD-Mediathek ansehen)

Alle Informationen finden sie unter www.energyautonomy.org oder www.4-revolution.de.