Mitglied werden Sponsor werden

Nachrichten-Archiv

Erd-Wärmepumpen legten 2020 um 17 Prozent zu

| News

20.500 erdgekoppelte Anlagen wurden in Deutschland installiert und hatten somit 2020 einen Marktanteil von 20,6 Prozent. Im Wärmemarkt kann das Potential von Wärmepumpen noch weiter...

Einreichungsfrist für den Ruggero Bertani Geothermal Innovation Award (EGIA) eröffnet

| News

Bis zum 15. Februar 2021 können sich Unternehmen mit ihren Innovationen rund um die Geothermie für den begehrten EGIA Preis 2021 bewerben. Im März 2021 wird der Gewinner bekannt gegeben.

Der Bundesverband Geothermie gratuliert Armin Laschet herzlich zur Wahl zum CDU-Vorsitzenden

| News

Bereits 2015 besuchte Armin Laschet den Geothermiekongress und betonte dort in der Eröffnungsrede den wichtigen Beitrag der Geothermie zur Energiewende.

Das größte kalte Nahwärmenetz Deutschlands in Warendorf hat Leuchtturmcharakter

| News

Mit dem Bau des kalte Nahwärmenetztes im Baugebietes „In de Brinke“ beginnt in Warendorf ein Leuchtturmprojekt von nationaler Bedeutung für eine innovative Nahwärmeversorgung.

Geothermie effizient gegen den Klimawandel nutzen

| News

Bundesverband Geothermie veröffentlicht Paper zum aktuellen Stand der Forschung und dem Forschungsbedarf für die verschiedenen Anwendungsfelder.

Georg Salvamoser Preis für 100 Prozent Erneuerbare Energie

| News

25.000 Euro für innovative, vorbildhafte und übertragbare Energieprojekte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. 5.000 Euro des Preisgeldes sind für den Sonderpreis "Junge Energie".