Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Falls Sie Probleme mit einer wiederauftauchenden Cookie-Meldung haben sollten, können Ihnen diese Anweisungen weiterhelfen.
Die Wärmewende in Potsdam befindet sich auf einem guten Weg. Es soll schon dieses Frühjahr weitere Tiefenbohrungen geben.
Rund 136 Quadratkilometer in und um Erfurt sollen ab März auf ihr tiefengeothermisches Potenzial analysiert werden.
Wir sagen Danke und wünschen erholsame Feiertage.
Hier bleibt es kurz ruhig – ab dem 5. Januar sind wir wieder zurück.
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat zum 18. Dezember gemeinsam mit Munich Re und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine neue Förderung von…
Prof. Dr. Rolf Bracke (Leiter der Fraunhofer IEG) sprach in seiner Keynote beim Geothermiekongress 2025 über Wege, wie die Industrialisierung der Geothermie in Deutschland gelingen kann.
Bis Ende Oktober bot sich in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, sich für geothermisches Projekt mit vollständiger Finanzierung zu bewerben. Als Gewinnerin wurde nun ein Unternehmen aus…
Seite 20 von 321