Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Falls Sie Probleme mit einer wiederauftauchenden Cookie-Meldung haben sollten, können Ihnen diese Anweisungen weiterhelfen.
Die als „Energie-Kommune des Monats“ ausgezeichnete Stadt Bad Berleburg zeigt Potenziale der Geothermie in der kommunalen Wärmeplanung auf.
In einem aktuellen Interview äußert sich Dr. Herbert Pohl, CEO der Deutschen ErdWärme, zu den Chancen und Herausforderungen der Tiefen Geothermie.
Mit den neuen „Gemeindesteckbriefen Tiefengeothermie“ stellt das LBEG Kommunen eine Online-Anwendung zur Verfügung, die geothermische Potenziale für die Wärmeplanung transparent und einfach…
Der Verband warnt vor Rückschritten bei Klimaschutz, Versorgungssicherheit und dem Voranschreiten der Wärmewende.
Zum Ende der Verbändeanhörung zum Gebäudemodernisierungsgesetz fordert der Bundesverband Geothermie deutliche Nachbesserungen.
Deutsche ErdWärme und SWK Stadtwerke Kaiserslautern prüfen im Projekt „Pfälzer Wärme“, ob Geothermie künftig einen Beitrag zur klimafreundlichen Fernwärmeversorgung der Stadt leisten kann.
Seite 4 von 320