Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Falls Sie Probleme mit einer wiederauftauchenden Cookie-Meldung haben sollten, können Ihnen diese Anweisungen weiterhelfen.
Um die Energiewende umfangreich und nachhaltig voranzutreiben, schließen sich zwei Städte mit den Stadtwerken zusammen, um einen nachhaltigen Wandel in der Wärmeversorgung zu erreichen.
Es ist das erste dieser Art in einer deutschen Großstadt und trägt einen wichtigen Teil zum Kohleausstieg in der Metropolregion bei. Die Untergrundmessungen beginnen in Kürze.
Zur Aufsuchung von Erdwärme teilt das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) der Norddeutschen Erdwärme Gewinnungsgesellschaft GmbH (NDEWG) zum 1. März das Erlaubnisfeld…
Eine geothermische Potenzialanalyse der Landesenergieagentur (LEA) in Hessen zeigt: Das gesamte Stadtgebiet Darmstadts eignet sich zur Gewinnung von Erdwärme.
Das am 26. Februar vorgestellte Maßnahmenpaket hat das Ziel, den Zubau Erneuerbarer Energien zu beschleunigen. Umweltorganisationen befürworten den Vorstoß.
Das von Vulcan Energy und BASF angestoßene Projekt zur Nutzung geothermischer Wärme geht mit den ersten seismischen Erkundungen in der Region nun in die nächste Phase über.
Seite 53 von 321