Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Falls Sie Probleme mit einer wiederauftauchenden Cookie-Meldung haben sollten, können Ihnen diese Anweisungen weiterhelfen.
Nach dem erfolgreichen Anlauf im vergangenen Jahr erfolgte nun auf dem Bohrplatz Trappelberg in Rohrbach der offizielle Spatenstich für den zweiten von fünf Bohrplätzen in der Region.
Drei Stadtwerke wollen künftig auf klimaneutrale Wärme setzen und arbeiten derzeit intensiv an der Prüfung und Planung dessen. Das Fraunhofer IEG ist als wissenschaftlicher…
Das Unternehmen möchte das Projekt als „Green Energy Hub“ ausbauen, um eine Kombination aus Erdwärme und Batterie-Energiespeichersystem zu schaffen. Dafür sind in der oberbayerischen Region…
Die Machbarkeitsstudie soll bis zum Herbst zeigen, wo die höchsten Fündigkeitschancen für die geplante Geothermieanlage bestehen.
Der Vorstand des Bundesverband Geothermie ist wieder komplett: Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Uwe Schindler zum neuen Vizepräsidenten des Verbands gewählt.
In Baden-Württemberg wurde der Ombudsverein Erdwärme e. V. gegründet. Er soll mögliche Konflikte oder Schadensfälle rund um Geothermie künftig schnell, neutral und unbürokratisch klären.
Seite 12 von 321