Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Falls Sie Probleme mit einer wiederauftauchenden Cookie-Meldung haben sollten, können Ihnen diese Anweisungen weiterhelfen.
Die Fraktionsspitzen der CDU/CSU sowie SPD haben am 24. Februar Eckpunkte des Gebäudemodernisierungsgesetzes (GMG, vormals GEG) vorgestellt.
Die neue Projektlandkarte zeigt: Tiefengeothermie in Deutschland wächst stetig. Jetzt entscheidet die Politik über den nächsten Schub für Wärme, Jobs und Klimaschutz.
Mehrere Neu- und Bestandsbauten sollen von der gewonnenen Energie profitieren. Zur Umsetzung schließen sich mehrere lokale Unternehmen zusammen.
Die Stadtwerke Norderstedt arbeiten derzeit an zwei Standorten an den Vorbereitungen für Probebohrungen, die Ende des Jahres beginnen sollen.
In Nordrhein-Westfalen können seit dem 17. Februar 2026 wieder Förderanträge für die Nutzung Oberflächennaher Geothermie gestellt werden.
Im vergangenen Jahr übernahm ein Unternehmen das Bauvorhaben von der Stadt, jetzt folgte ein erstes Update zu den geplanten Maßnahmen. Für die Kleinstadt ist dies nicht der erste Kontakt mit…
Seite 15 von 321