Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Falls Sie Probleme mit einer wiederauftauchenden Cookie-Meldung haben sollten, können Ihnen diese Anweisungen weiterhelfen.
Bei der BDK in Hannover war die Geothermie als zentrale Technologie für eine sichere und nachhaltige Wärmewende vertreten, im Austausch mit führenden PolitikerInnen und…
Mit einem Anstieg von über 50% gegenüber dem Vorjahr legte der Wärmepumpenverkauf 2025 deutlich zu. Zur Erhaltung dieser Entwicklung nennt der BWP nun wichtige Grundlagen.
In Zusammenarbeit mit dem Energiedienstleister Getec wird das Wärmeversorgungskonzept des natur- und ingenieurwissenschaftlichen Zentrums in Garching vollständig erneuert. Massive…
Um auf die Folgen der früheren Steinkohlegewinnung im Ruhrgebiet zu reagieren, setzen die Stadtwerke Bochum auf einem ehemaligen Werksgelände ein interessantes Energieprojekt um.
Vom 18. bis 20. November 2025 tagte die Geothermiebranche anlässlich des Geothermiekongresses (DGK) in Frankfurt am Main im House of Logistics und Mobility (HOLM).
Insgesamt 43 Gebäude in der Stadt Hörstel sollen künftig über ein kaltes Nahwärmenetz versorgt werden. Am 21. November wurde das System symbolisch in den Betrieb genommen.
Seite 23 von 321