Das regionale Geothermie-Forschungsvorhaben im Großraum München hat den Förderbescheid des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz erhalten.
Die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer (parteilos) spricht von einem Boom in der Tiefengeothermie im Oberrheingraben. Als Grund nennt sie den Anstieg an Konzessionen.
Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) teilt der Stadtwerke Husum GmbH das Erlaubnisfeld „Husum“ zu. Die Erlaubnis ist auf zwei Jahre befristet.
Wichtige Publikation von Forschenden des LIAG und der Georg-August-Universität Göttingen (UGOE): Die erste Ampelkarte zur Nutzung Oberflächennaher Geothermie wurde nun veröffentlicht.
Der Konzern Vulcan Energy Resources Ltd. hat die vorläufige Prüfung der Europäischen Investitionsbank (EIB) für eine Fremdfinanzierung in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro bestanden.
Am kommenden Donnerstag startet in Offenburg die größte Geothermie-Messe der Welt. Der Bundesverband Geothermie e. V. sowie zahlreiche seiner Mitglieder werden dort vertreten sein.