Der CETPartnership Joint Call 2023 ist die zweite jährliche kofinanzierte Ausschreibung im Rahmen der sogenannten Clean Energy Transition Partnership. Um verschiedene Themen sowie Forschungs- und Entwicklungsmaßnahmen abzudecken, ist die Ausschreibung in zwölf Call-Module gegliedert, die auf verschiedene Energietechnologien und/oder -systeme sowie auf forschungs- und innovationsorientierte Ansätze verschiedener Technologiereifegrade (TRL) abzielen, die sich gegenseitig ergänzen und vervollständigen.
Die Veranstaltungsreihe aus dem Juni wird nun fortgeführt, mit einer Reihe von Formaten zur CETPartnership und dem aktuellen Call mit den Modulen zu Heating&Cooling sowie zu Geothermal Energy Technologies (CM6 &7).
So startet am 13. September ab 10 Uhr der der CETPartnership Joint Call 2023 Infoday 1 als Online-Format mit einer Q&A-Session für länderspezifische Fragen. Der Projektträger Jülich führt außerdem am 8. September eine Veranstaltung für nationale Antragstellung durch, mehr Infos finden Sie hier.
Der zugehörige Draft-Call Text ist hier zu finden und alle Infos zum CETPartnership und dem Programm finden Sie hier.