Bald ist es wieder soweit: Der Geothermiekongress (DGK) ist zurück – größer, internationaler und noch vernetzter als je zuvor. Nach dem Rekordjahr 2024 mit über 1.200 Teilnehmenden lädt der Bundesverband Geothermie 2025 erstmals nach Frankfurt am Main ins House of Logistics and Mobility (HOLM) ein. Das etablierte Kongressformat bringt die führenden Köpfe aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zusammen, um über die Zukunft der Geothermie zu sprechen und sie aktiv zu gestalten.
Teilnehmende dürfen sich auf ein vielseitiges Programm freuen mit:
Zahlreiche parallele Sessions ermöglichen individuelle Schwerpunkte und maximale Tiefe.
Mit dem UK National Geothermal Centre (NGC), frisch gegründet in 2024, zeigt das Vereinigte Königreich ambitionierte Pläne zur Erschließung seines geothermischen Potenzials. Als offizielles Partnerland bringt es neue Impulse in den internationalen Austausch und bietet bewährte Verfahren für mehr Nachhaltigkeit, Energiesicherheit und Innovation.
Der DGK 2025 wird in enger Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) realisiert. Gemeinsam stärken BVG und LEA die Sichtbarkeit geothermischer Lösungen für die Energiewende und setzen ein Zeichen für den Ausbau klimaneutraler Wärmeversorgung in der Region.
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz beim bedeutendsten Geothermiekongress im deutschsprachigen Raum: Hier geht’s zur Anmeldung.
Weitere Infos finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Sie in Frankfurt!