Mitveranstalter des Kongresses ist auch in diesem Jahr wieder das Helmholtz-Zentrum Potsdam - Deutsches GeoForschungsZentrum (GFZ). Dieses lädt heute von 16:30-18:00 Uhr u.a. mit Referenten der Berliner Wasserbetriebe und der Deutschen Umwelthilfe zur Session „Geothermie und Grundwasserschutz“.
Zudem erwarten Interessierte heute Veranstaltungen der Deutschen Umwelthilfe (Thema: „Hoffnungsträger Tiefengeothermie – Klimafreundliche Wärme aus der Region“; mit Referenten aus dem Fraunhofer IEG sowie der Energie und Wasser Potsdam GmbH) und des Fraunhofer IEE (Thema: Umsetzung der Wärmewende im urbanen Bestand mit oberflächennaher Geothermie; u.a mit Referenten der Stadtwerke SH GmbH & Co.KG sowie der GASAG Solution Plus GmbH).
Auch am morgigen Donnerstag richten mehrere Veranstaltungen, wie die der BEW Berliner Energie und Wärme AG (Thema: Für Berlins Klimaneutralität: Infrastrukturen zusammen denken“), auf welcher z.B. Dr. Andreas Beha von Innargi Deutschland den Punkt „Tiefe Geothermie – ein wichtiger Baustein der Berliner Wärmewende“ vorstellen wird, einen genauen Blick auf die Erdwärme wird.
Alle Veranstaltungen finden im Ludwig-Erhardt-Haus, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin, statt.
Die Übersicht mit allen Beiträgen finden Sie hier. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Registriegrung wird erbeten.