Vergangene Woche informierte sich Hessens Wirtschafts- und Energieminister Kaweh Mansoori über die Entwicklungen. Die erste oberflächennahe Tiefenbohrung der Stadt findet am Sportpark statt. Diese soll später gemeinsam mit dem bestehenden Rechenzentrum in die Wärmeversorgung integriert werden. Der hessische Staatsminister lobte die frühen Bemühungen Kelsterbachs. Das Land Hessen förderte die Maßnahmen zudem mit 121.000 Euro.
Ende des Monats sollen der Wärmeplan samt Maßnahmenkatalog vorliegen. Damit schließt der Ort die Planungen zwei Jahre früher als vorgeschrieben ab. Die Gesamtsteuerung übernimmt die ProjektStadt | Integrierte Stadtentwicklung aus Frankfurt am Main gemeinsam mit der BCC-Energie. Bürger und Bürgerinnen können sich über die Plattform KelsterVoice einen Überblick über geplante Maßnahmen verschaffen und sich aktiv durch Anmerkungen in den Entscheidungsprozess einbringen.
Mehr dazu erfahren Sie hier.