Diesen Freitag und Samstag, 12. und 13. September, besteht wieder die Möglichkeit, sich auf der größten Erdwärmemesse Niedersachsens auf dem Gelände des Geozentrums in Hannover über verschiedenste Themengebiete, wie die allgemeinen Grundlagen, die technische Umsetzung oder bestehende Fördermöglichkeiten zu informieren. 20 Aussteller von Heizungsbauern über Bohrfirmen und Energieberatern bis hin zu öffentlichen Einrichtungen wie dem LBEG selbst sind mit Ständen und zahlreichen Vorträgen vertreten.
Wer erfahren will, wie die Erdwärme im Eigenheim genutzt werden kann, profitiert von der angebotenen Erstberatung „Geothermie – Geht das bei mir?“.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, für Verköstigung und Kinderaktivitäten ist gesorgt. Auch der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Verkehr und Bauen, Grant Hendrik Tonne, wird am Samstag auf der Veranstaltung zugegen sein und sich über Chancen und Möglichkeiten der Geothermie für das Bundesland informieren. Bereits in den Jahren 2022 und 2023 zog die Veranstaltung jeweils rund 1000 Besucher an.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.