GTN ist seit Mai 2023 Teil von COWI, einem dänischen Unternehmen, welches in den Bereichen Ingenieurwesen, Architektur, Energie und Umwelt tätig ist.
Dr. André Deinhardt kam nach elf Jahren als Geschäftsführer des Bundesverbandes Geothermie zu GTN. Der Bundesverband Geothermie vertritt rund 450 Mitglieder. Dr. André Deinhardt studierte Öffentliches Recht, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre in München, Hagen und Cambridge (UK). Dr. André Deinhardt übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung von GTN.
Stefan Thiem ist seit acht Jahren Leiter im Bereich Reservoir Engineering bei GTN und Prokurist. Er studierte Geowissenschaften an der Universität Potsdam und war für eine Vielzahl erfolgreicher oberflächennaher und tiefer Geothermieprojekte verantwortlich. Stefan Thiem übernimmt die technische Geschäftsführung von GTN
Die Gründer und bisherigen Geschäftsführer von GTN, Dr. Peter Seibt und Dr. Frank Kabus, verlassen GTN nach über 30 Jahren erfolgreicher Arbeit in den Ruhestand.
Klaus Winther Ringgaard, Senior Vice President der Energieabteilung von COWI, freut sich, GTN und seine 30 Mitarbeiter an Bord zu haben.
„Wir sehen große Veränderungen auf den Energiemärkten. Starke Kernkompetenzen in den nachhaltigen Energiesektoren werden von entscheidender Bedeutung für die Verwirklichung der Wärmewende sein.“ Durch die Bündelung unserer Kräfte und die Nutzung unserer Synergien im Fernwärme- und Geothermie-Know-how können wir den Wandel in Deutschland und darüber hinaus weiter unterstützen – dies geht Hand in Hand mit unserer Vision, gemeinsam eine nachhaltige und lebenswerte Welt zu gestalten. Jetzt in enger Zusammenarbeit mit GTN,“ sagt Klaus Winther Ringgaard.
GTN ist ein international tätiges Beratungs- und Planungsbüro von Ingenieuren und Geologen. Die Leistungen umfassen das gesamte Spektrum geotechnischer und ingenieurtechnischer Lösungen für die geothermische Energieversorgung. GTN wurde im Mai 2023 im Zusammenhang mit der Übernahme des isländischen Ökostromunternehmens Mannvit Teil von COWI. Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Kollegen arbeitet COWI daran, eine Zukunft zu gestalten, in der Menschen und Gesellschaften wachsen und gedeihen, indem wir gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln, die die Lebensqualität der Menschen verbessern. Die 8.000 Mitarbeiter von COWI sind hauptsächlich in Skandinavien, Großbritannien, Nordamerika und Indien ansässig und bieten ihr Fachwissen in den Bereichen Ingenieurwesen, Architektur, Energie und Umwelt an.