Franz Barenth übernimmt die technische Leitung der Erdwärme Grünwald vom nun bisherigen Leiter Horst Wagner. Dieser bereitet sich nach mehr als zehn Jahren als technischer Leiter auf seinen Ruhestand vor und übergibt an den frischen aber in der Branche erfahrenen Barenth. Der Fokus liegt auf der konsequenten Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Versorgungssicherheit sowie des Baus der neuen Produktionsanlagen und Netze.
Franz Barenth äußerte sich zu seiner neuen Rolle: „Es ist mir eine große Freude, die Position des technischen Leiters bei der Erdwärme Grünwald zu übernehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit unserem qualifizierten Team und der Unterstützung von Horst Wagner, bis er sich endgültig in den Ruhestand verabschiedet, den eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen werden. Meine Vision ist es, die Erdwärme Grünwald als verlässlichen Energieversorger weiter zu etablieren und gleichzeitig die Qualität und Transparenz unserer Services für unsere Kunden stets zu verbessern."
Durch die hohe Nachfrage nach klimafreundlicher Wärme plant die Erdwärme Grünwald einen weiteren Produktionsstandort – Laufzorn II soll mit mindestens zwei Doubletten als reines Heizwerk in den nächsten Jahren entstehen. Das Projekt Perlenschnur, das alle jetzigen und zukünftigen Produktionsstandorte der Erdwärme Grünwald vernetzen und die Wärme zuverlässig nach Grünwald, Unterhaching sowie in die Landeshauptstadt München verteilen soll, nimmt weiter Fahrt auf.
Quelle und mehr Informationen: EWG