Mitglied werden Sponsor werden

Abendempfang 30 Jahre Bundesverband Geothermie e.V.

| News

Der Bundesverband Geothermie feierte sein 30-jähriges Jubiläum auf der diesjährigen GeoTherm. Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Dr. Andre Baumann, BVG-Vizepräsident Leonhard Thien und Geschäftsführerin der Messe Offenburg, Sandra Kircher, eröffneten den Abend.

Jubiläumsfeier des Bundesverbands Geothermie. V.l.n.r.: Vizepräsident des BVG Leonhard Thien, Staatssekretär Dr. Andre Baumann, Geschäftsführerin Messe Offenburg Sandra Kircher. Foto: Andreas Wenck

Am 2. Juni 2022 feierte der Bundesverband Geothermie e.V. sein 30-jähriges Bestehen. Dazu bot die Messe Offenburg mit der Fachmesse GeoTherm, bei der der Bundesverband Geothermie und die GtV Service GmbH auch mit einem Stand vertreten waren, die Bühne. Der Abendempfang der Messe stand ganz im Zeichen des Jahrestags.

Neben dem Staatssekretär Dr. Andre Baumann eröffneten auch der Vizepräsident des Bundesverbands Geothermie, Leonhard Thien, und die Messeleitung Sandra Kircher den Empfang. Das gemeinsame Abendessen mit musikalischer Begleitung war ein Highlight der diesjährigen Messe, und wurde zum Netzwerken zwischen Mitgliedern des Bundesverbands genutzt.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde auch der Ruggero Bertani-Preis für Innovation durch den europäischen Verband EGEC an Baker Hughes verliehen und durch EGEC-Präsident Miklos Antics überreicht.

Der Bundesverband Geothermie bedankt sich noch einmal bei allen Ehrenamtlichen, Unterstützern und Mitgliedern, ohne die ein solch aktives Verbandsleben nicht möglich wäre.

Die GeoTherm wird im nächsten Jahr vom 2.-3. März 2023 stattfinden.

Fotos: Andreas Wenck