Heute ist es die Firma Future Pipe Industries, Gold-Sponsor des DGK (mehr Informationen zum Kongress und zum Sponsoring finden Sie hier). Sales Manager Stephan Wipperfürth hat uns fünf kurze Fragen beantwortet.
Was zeichnet Future Pipe als Unternehmen aus und in welchen Ländern/Regionen sind Sie aktiv?
Wir sind der weltweit größte Hersteller von glasfaserverstärkten Composites mit 14 Fabrikationsstätten weltweit. Pro Jahr produziert Future Pipe 7.500 Kilometer Rohr und ist mit einer halben Milliarde US-Dollar Umsatz der Weltmarktführer in diesem Segment.
Welche Rolle spielt Geothermie für Sie?
Geothermie als Teil der Energiewende ist für uns ein wichtiger Markt. Die Energiebilanz unserer Produkte verglichen mit Stahl ist deutlich besser und wird auch in der Beschaffung von Produkten einen besonderen Stellenwert einnehmen.
Was erwarten Sie für die Geothermiebranche und speziell ihr Unternehmen in der Zukunft?
Wachstum und eine steigende Akzeptanz von Composites-Werkstoffen, das hat für uns enorme Wichtigkeit.
Gibt es Innovationen, die Ihre Firma plant?
Wir arbeiten mit einer Reihe anderer Firmen und Institutionen am GRE-GEO-Projekt und erhoffen uns in Zukunft zahlreiche Projekte für Casings und Steigleitungen aus Composites. Zudem, als langfristiges Ziel, arbeiten wir daran, dass unsere Rohre bis 150°C temperaturbeständig sind. Derzeit liegt die Temperaturbeständigkeit bei 96 Grad.
Sie sind Goldsponsor des DGK – warum haben sie sich dafür entschieden?
Future Pipes schätzt die Reichweite und Sichtbarkeit, die mit einem solchen Sponsoring kommt. Uns ist es wichtig, im Rahmen des Kongresses zu gestalten und gesehen zu werden.
Wir danken Herrn Wipperfürth für seine Zeit und Future Pipe Industries für das Sponsoring.
[SW1]???