Heute ist das Unternehmen Jansen AG im Fokus, Gold-Sponsor des DGK (mehr Informationen zum Kongress und zum Sponsoring finden Sie hier). Der Leiter Technik Geothermie, Patrick Immler, hat uns fünf kurze Fragen beantwortet.
Was zeichnet Jansen als Unternehmen aus und in welchen Ländern/Regionen sind sie aktiv?
Der Konzern ist weltweit aktiv. Wir im Segment Geothermie legen unseren Fokus auf die DACH-Region. Zudem sind wir dabei, unsere Tätigkeit in Frankreich, Benelux, Tschechien und Ungarn auszubauen. Unser Bestreben ist es, die Technologieführerschaft in unserem Markt zu behaupten.
Welche Rolle spielt Geothermie für Sie?
Die Geothermie spielt für uns eine zunehmend wichtigere Rolle. Die Jansen AG hat die Zeichen der Zeit erkannt und baut den Sektor kontinuierlich und signifikant aus. Unsere Eigentümer unterstützen die Strategie erneuerbarer Energien und Nachhaltigkeit voll und ganz.
Was erwarten Sie für die Geothermiebranche und speziell ihr Unternehmen in der Zukunft?
In Zukunft erwarten wir für die Geothermiebranche und insbesondere für unser Unternehmen eine fortgesetzt dynamische Entwicklung. Die Nachfrage nach geothermischen Lösungen wird weiterhin stark wachsen. Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, von den neuesten Innovationen zu profitieren.
Gibt es Innovationen, die Ihre Firma plant?
Ja, wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass wir derzeit an spannenden Innovationen arbeiten. Unser Fokus liegt aktuell auf der Optimierung der Jansen High-Press-Sonde, die bereits als die stärkste und druckstabilste Sonde der Welt gilt. Wir streben danach, ihre Leistungsfähigkeit weiter zu steigern und sie für Tiefen von bis zu 700 Metern zu optimieren.
Sie sind Goldsponsor des DGK – warum haben sie sich dafür entschieden?
Wir haben uns entschieden, Goldsponsor des DGK zu sein, da die Veranstaltung sich als feste Größe in der Geothermiebranche etabliert hat. Als führendes Unternehmen in der Branche ist es für uns wichtig, die Entwicklung und den Austausch innerhalb der Marktbeteiligten aktiv zu unterstützen.
Wir danken Herrn Immler für die Zeit und der Jansen AG für das Sponsoring.