Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Falls Sie Probleme mit einer wiederauftauchenden Cookie-Meldung haben sollten, können Ihnen diese Anweisungen weiterhelfen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Mitglied werden Sponsor werden

Stadtwerke-Workshop in Hannover großer Erfolg!

| News

Etwa 100 Teilnehmer von Stadtwerken und Kommunen informieren sich heute über Möglichkeiten der kommunalen Wärmeversorgung mit Geothermie. Der Bundesverband Geothermie und GeoEnergy Celle hatten hierzu nach Hannover eingeladen.

Der Vortrag von Prof. Dr. Moeck, „Wie heizen wir in Zukunft am besten in Nord- und Mitteldeutschland?".

Spannende Vorträge von Planung zum Betrieb

Vor ausgebuchtem Haus berichteten Referent*innen über die Chancen der Geothermie, die technischen Nutzungsmöglichkeiten sowie bereits umgesetzte Projekte in der Region.
Auf dem Programm standen unter anderem ein Vortrag unserer Vizepräsidentin Prof. Dr. Inga Moeck zum Thema „Wie heizen wir in Zukunft am besten in Nord- und Mitteldeutschland?“, eine Projektvorstellung von Stefan Thiem (Geothermie Neubrandenburg) sowie zur Nutzung von geologischen Bestandsdaten für die Entwicklung von Geothermieprojekten (von Benjamin Loidl, OMV).

Workshop verpasst? Am 19. Oktober wird ein weiterer Stadtwerke-Workshop während des DGK (Deutscher Geothermiekongress) stattfinden. Informationen dazu folgen bald auf unserer Webseite.