Der Bundesverband Geothermie e. V. (BVG) und die LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) setzen sich gemeinsam für die Wärmewende in Hessen ein und kooperieren im Rahmen des Geothermiekongresses 2025, der vom 18. bis 20. November 2025 im House of Logistics and Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main stattfinden wird.
Durch diese Bündelung von Know-How wollen wir die Geothermie als zentralen Baustein der Wärmewende stärker in den Fokus rücken. Die LEA Hessen bringt als zentrale Ansprechpartnerin für Energiewende und Klimaschutz im Land wertvolle regionale Perspektiven ein.
Die Zusammenarbeit wird den Geothermiekongress 2025 um Impulse aus Forschung, Praxis und regionalen Projekten bereichern. Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen und erfolgreiche Initiativen aus Hessen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und den Austausch zwischen lokalen Akteuren und internationalen Expertinnen und Experten zu fördern.
Der Bundesverband Geothermie e.V. freut sich über die starke Partnerschaft, die die Bedeutung der Geothermie für eine klimaneutrale Zukunft unterstreicht – in Hessen und darüber hinaus. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!
Weitere Informationen zur LEA Hessen finden Sie hier.