Mitglied werden Sponsor werden

Stahl, Lutz - Person

Lutz K. Stahl

Lutz Stahl ist seit dem Jahr 2006 in der Projektentwicklung für Tiefe Geothermie in Deutschland tätig – für das Projekt Bernried am Starnberger See. Hier war er insbesondere für die Bereiche Exploration, Genehmigungen, Wärmetechnik, Kraftwerkstechnik, für das Verhältnis zu Kommunen und für die Kommunikation zuständig.

Seine Berufsausbildung begann bei Mercedes-Benz in Stuttgart als KFZ-Schlosser, danach absolvierte er sein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) in Karlsruhe.

Er ist seit Mitte 2014 für die Deutsche ErdWärme tätig, seit Mai 2015 als Geschäftsführer. Bis 2005 war er bei einem mittelständischen EDV-Dienstleister für 13 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter aktiv.

Ehrenamt

Lutz Stahl ist Vizepräsident des Bundesverbandes Geothermie in Berlin und Sprecher der Sektion Tiefe Geothermie.

Forschung

Lutz Stahl verantwortete die durchgeführten Forschungs- und Entwicklungsprojekte MAGS1 und begleitete die F&E Projekte MAGS2 und IMAGE