Mitglied werden Sponsor werden

Nachrichten-Archiv

Der Geothermiekongress 2019: Call for Papers gestartet

| News

Der Bundesverband Geothermie e.V. ruft dazu auf, Vorträge zu den Foren des Geothermiekongresses 2019 (DGK) bis zum 31. Mai anzumelden.

Kulinarisches aus Europa mit Geothermie

| News

Das erste deutsche geothermisch beheizte Gewächshaus befindet sich in Kirchweidach. Mit Hilfe von Erdwärme werden hier Tomaten, Paprika und Erdbeeren angebaut.

Klimaschutzgesetz(t): Geothermie trägt maßgeblich zu Treibhausgaseinsparung bei

| News

Der Entwurf des Klimaschutzgesetzes von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) setzt entscheidende Impulse, um die Klimaschutzziele der Bundesregierung noch zu erreichen.

Grenzüberschreitendes EU-Projekt bereitet den Weg für die Nutzung der tiefen Geothermie in Nordrhein-Westfalen

| News

Mit 11,2 Mio. Euro fördert die Europäische Union "Roll-out of Deep Geothermal Energy in NWE", das Projekt zur Erschließung des tiefengeothermischen Potentials in Nordwest Europa.

Geschäftsführer von Hartmann Valves als "Familienunternehmer des Jahres" ausgezeichnet

| News

Der Titel „Familienunternehmer des Jahres“ ging im Januar 2019 an Werner Hartmann, der gemeinsam mit seinen Brüdern Christian und Martin Hartmann das Familienunternehmen Hartmann Valves in...

Erkundung des Marsinneren durch Hammersonde

| News

Am 12. Februar wurde die von deutschen Forschern gebaute Hammersonde HP3 auf dem Mars mit Hilfe der amerikanischen Muttersonde „InSight“ erfolgreich abgesetzt. Nun beginnt in ein paar Tagen...